Der Muschelbläserchor

FL

Muschelbläserchor Neuendettelsau - Choräle, Diamo C0038, 1971, LP-Single (auch in mono abspielbar)


Diese Platte ist eine echte Rarität. Es gibt derzeit nur an zwei Punkten dieser Erde Muschel-Chöre - einige findet man auf Missionsstationen in Neu-Guinea und einen in Neuendettelsau / Bayern. Bliebe nur noch zu erwähnen, daß es sich bei diesen Muscheldingsbums-Blasteilen - streng wissenschaftlich gesehen - eigentlich um eine Art der Gattung Schnecken handelt. Schnecken-Bläser-Chor war den Herren Missionaren wohl nicht fein genug.

Man beachte die Ernsthaftigkeit, mit der die Akteure bei der Sache sind. Von Links nach rechts:

Obere Reihe: Manni mit und am Cassis, Wolfgang (Bass-Lampas), die ungleichen Moser Zwillinge (Baby-Triton) und Heinrich (Pikkolo-Tibia).
Untere Reihe: Dieter (Helmtuba), und das "Tritontrio", das unterschiedliche Blas- und Zupfmethoden demonstriert.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Dr. Jungbluth, der diesen fernen Seitenzweig der Malakologie für uns zur Verfügung gestellt hat, und man möge mir meine Ausschmückungen verzeihen.. Aber ich wette, jetzt sind alle erst recht gespannt auf die Musik dieser Kapelle. Viel Spaß!!


Lied 1 Alle Kauris sind schon da
Lied 2 In Conus excelsus Deo
Lied 3 Pecten Pastorale
Lied 4 Gloria Maris
u